Mein Name ist Mascha Corman, ich bin Musikpädagogin und Sängerin. Ich wurde 1988 in Düsseldorf geboren, habe Gesang und Komposition an den Musikhochschulen Köln und Bern, sowie den sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (Gehörlosenpädagogik) an der Universität zu Köln studiert. Ich bin Gesangs-, Stimm- und Atemlehrerin, sowie Dozentin der Elementaren Musikpädagogik.

Für mich ist es wichtig den Moment zu erleben, jeden Menschen wahrzunehmen und die individuellen Bedürfnisse, Fertigkeiten und Fähigkeit in das gemeinsame Musizieren und Tun einfließen zu lassen. Ebendies trage ich in meine pädagogische Konzepte. So entwickelte ich diverse Unterrichtsreihen und Konzepte mit einem besonderen Fokus auf Improvisation: mit der Stimme, in der Bewegung, Inhaltlich und Formal. Ich bin daran interessiert Grenzen auszuloten und, wenn möglich, zu durchbrechen.

Mascha Corman
Gesangspädagogin
Dozentin für elementare Musikerziehung
Dozentin für elementare Musikerziehung
Dozentin der Erwachsenenbildung für Musikpädagog*innen und Erzieher*innen
Sängerin und Komponistin

Biografie & Referenzen zum Download

Was ich bereits gemacht habe: 
Musikalische Früherziehung in privaten und städtischen Einrichtungen für Kinder
Projekte mit Grundschulkinder, Jugendlichen und Erwachsenen
Projekte mit Menschen in besonderen Lebenslagen
Erwachsenenbildung (Dozentin EMP, Gesang-, Stimm- und Atemlehrerin)
Kinderkonzerte
Workshop (Stimme, + Experimentelle Musik, + Tanz)

Was ich anbiete: 
Musikalische Früherziehung 
Stimmbildung/ Einzel- und Gruppenunterricht für Erzieher:innen/ Lehrer:innen
Gesangsunterricht/ -coaching für Alle
Workshops 
Kinderkonzerte

Falls Ihr mehr über mich als Künstlerin erfahren möchtet, schaut auf meine Homepage: www.maschacorman.de 


Ich bin Jonathan und seit vielen Jahren Maschas musikalischer Wegbegleiter. Gemeinsam spielen wir Erwachsenen- und Kinderkonzerte. Mit meinen Projekten spielte ich bereits auf vielen Jazzfestivals und bin als Pianist auf zahlreichen Tonträgern zu hören. Gemeinsam mit meinem Duo-Partner Matthias Schuller gründete ich das Label Gartenmusik. Mehr über meine künstlerische Arbeit erfahrt Ihr auf: www.jonathanhofmeister.de

Was ich bereits gemacht habe: 
privater Klavierunterricht
Dozent für Klavier an diversen Musikschulen
Projekte mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Menschen in besonderen Lebenslagen
Kinderkonzerte
Workshops (Instrumental, Ensemble, Hamonielehre)

Was ich anbiete:
Klavierunterricht
Improvisationsunterricht
Band-/Ensembleleitung (auch Coaching)
Workshops

Nach oben scrollen